Über

glaser-01-klein

Hallo lieber Leser,

ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.

Mein Name ist Christine Etté. Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als IT-Projektmanagerin und leide unter idiopathischer intrakranieller Hypertension – auch als Pseudotumor cerebri bekannt.

Hierbei handelt es sich um eine seltene Krankheit, bei der ohne erkennbare Ursachen der Hirndruck erhöht ist. Auch wenn die schlimmste Folge der Krankheit die völlige Erblindung sein kann, trifft dies glücklicherweise nur wenige Erkrankte. Ich selbst leide unter ständigen Kopfschmerzen, Tinnitus und Schwindel.

Da die Krankheit meist adipöse Frauen trifft erhoffe ich mir von einer Diät eine Verbesserung der Symptome. Darüber hinaus wirkt Stress negativ, da es im wahrsten Sinne den Druck erhöht. In den kommenden Monaten gilt es also, neben den Kilos auf meinen Hüften – die sich zugegebenermaßen schnell finden lassen – auch die Stressfaktoren in meinem Leben finden und „abspecken“. Begleite mich auf dieser Reise – vielleicht hilfen meine Erfahrung auch dir.